News & views

wildcard navigiert Sie mit der PR-Werkstatt erfolgreich durch den Social Media-Dschungel

Date Posted: 28 April, 2017

In der Aprilausgabe der PR-Werkstatt des PR Reports erklärt wildcard allen Interessierten in zehn Kapiteln, wie Unternehmen und Institutionen Schritt für Schritt eine nachhaltig erfolgreiche sowie effiziente Social Media-Strategie entwickeln und umsetzen können.

Aus der Praxis, für die Praxis

Ausgehend von einer Analyse des Status Quo über die Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Kanal-Selektion bis hin zur Erfolgskontrolle, werden hier alle relevanten Punkte abgehandelt.

Falls Sie zu einem der rund 75 Prozent von Unternehmen gehören, die soziale Medien für interne oder externe Kommunikation nutzen, kann diese PR-Werkstatt Ihnen helfen, das bisher Erreichte zu überprüfen, zu justieren und bei Bedarf neu zu starten.

Sollten Sie bisher keine Social-Media-Kommunikation betreiben, wird unser Ratgeber Sie bei den ersten Schritten und der Entwicklung einer Strategie unterstützen.

Unsere Social Media-Werkstatt sagt Ihnen, worum Sie sich VOR dem Start eines Social-Media-Kanals kümmern sollten: Brauche ich Social Media überhaupt? Auf welchen Kanälen sollte ich mich bewegen? Für wen mache ich meine Social-Media-Kanäle? Was sind meine Ziele und wie erreiche ich sie? Wie viel Aufwand bedeutet das? Wie messe ich Erfolg?

Social Media: Ein Fall für Kommunikationsexperten

Dann kommt die Praxis: Was poste ich? Welche Leser erreiche ich mit meinen Inhalten, und wie gefallen diese meinen Followern? Sollte ich Follower kaufen? Was passiert, wenn es mal nicht so gut läuft, wie gehe ich mit einem Shitstorm um?

Die Eröffnung eines Social-Media-Profils ist einfach. Was man damit anstellt, ist eine Frage für Kommunikationsexperten.

Die ganze PR-Werkstatt Social Media finden Sie als E-Paper sowie als Print-Ausgabe hier: http://www.prreport.de/home/

Share this
arrow_upward