News & views

Boom-Branche Mobile Games: wildcard für Kopla Games, flaregames und Ubisoft

Date Posted: 3 März, 2016

Der Markt für Mobile Games ist nach wie vor die am schnellsten wachsende Sparte der Games-Branche. Kein Wunder – aktuelle Spiele überzeugen mit eindrucksvoller Grafik und aufwändigen Spielerlebnissen. Der Erfolg lässt sich mit Zahlen belegen – und die sind mehr als eindrucksvoll.

Laut Branchenverband Bitkom betrug der Umsatz von Spiele-Apps allein in Deutschland im vergangenen Jahr rund 465 Millionen Euro. Die Tendenz ist steigend. Die Übergänge von PC/Konsole sind fließend, rund 29 Millionen Deutsche spielen auf ihrem Tablet oder Smartphone, um in digitale Welten einzutauchen.

Mobile Games: wildcard produziert Trailer für flaregames und Ubisoft

Eines der mit Spannung erwarteten nächsten Mobile-Hits ist das neue Mobile RPG „Project NonStop“ vom Entwicklergespann flaregames/Kopla Games. Eine Tradition, die sich von Konsolen- und PC-Spielen auf Mobile Games übertrug, ist, neue Spiele per Trailer anzukündigen.

Kopla und flaregames griffen bei der Trailererstellung für „Project NonStop“ auf die bewährte Expertise von wildcard zurück. Hier entstand in enger Zusammenarbeit folgender Reveal-Trailer, der den „heimlichen Star“ des Mobile RPG auf Tour durchs heimische Kopla Studio zeigt. Das Kölner wildcard-Team zeigte sich für die komplette Postproduktion des Trailers verantwortlich und erweckte den CGI-Charakter mittels 3D-Animationstechnik zum Leben.

Auch die Trailerproduktion des bekannten Action RPG games Assassin´s Creed aus dem Hause Ubisoft wurde am Schnittplatz von wildcard realisiert. Die Kombination aus Realshots sowie 2D und 3D Animationen ergibt einen unglaublich fesselnden Trailer, der bereits nach wenigen Tagen knapp 400.000 Mal bei YouTube aufgerufen wurde.

Assassin´s Creed Identity ist ab sofort im App Store erhältlich.

Share this
arrow_upward