News & views

wildcard fernsehzimmer streamt EAs Blockbuster live von der gamescom

Date Posted: 20 August, 2013
Passt alles? Heute ist Generalprobe, morgen Showtime!
Bild: wildcard

Schon heute ist das wildcard fernsehzimmer auf der gamescom in Köln unterwegs. Zusammen mit unserem Kunden Electronic Arts realisieren wir auf der weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltung erstmals einen Live-Stream, der die EA-Blockbuster von der Messe in die heimischen Wohnzimmer übertragen wird.

FIFA 14, Battlefield 4, Need for Speed Rivals, Command & Conquer, Plants vs. Zombies: Garden Warfare oder die E3-Überraschung Titanfall – fünf Tage live!

Das Jahreshighlight für die Kölner wildcard-Kollegen. Schon seit zwei Monaten laufen die Planungen und die vorbereitenden Dreharbeiten – Schnitt, Dispos, Drehpläne, Trailer, Sendeverpackungen und Motion Graphics. Minutiös geplant, wer wo wann zu sein hat. Heute findet die Generalprobe statt und morgen gehen wir live! Der EA gamescom Stream 2013 – Showtime!

Sieht aus wie eine LAN-Party auf der Enterprise, ist aber das Streaming-Headquarter für die nächsten fünf Tage.
Bild: wildcard

 

 

In der Halle 6 wird noch am Stand gearbeitet, doch unser Team wuselt bereits geschäftig herum. Regisseur, Kameramänner, Redakteure, Cutter, Aufnahmeleiter, VJs und Moderatoren – insgesamt sind 43 Personen am Projekt beteiligt.

 

Studioset eingeleuchtet? Check. Passen die Grafik-Einstellungen? Check. Kamera? Check. Ton? Check. Leitung steht? Check!

Morgen, 12.30 Uhr, geht es los. Dann steht der Stream und die gamescom kommt live zu euch nach Hause!

Der EA Livestream von der gamescom ist vom 21. bis 25. August 2013, täglich ab 12:30 Uhr (*ab Freitag ab 13:30 Uhr) unter folgendem Link erreichbar: http://www.ea.com/de/gamescom.

UPDATE:

3.000.000! Das ist die Anzahl der Menschen, die der vom wildcard fernsehzimmer organisierte und produzierte Electronic Arts-Live-Stream während der gamescom 2013 erreichte! Wahnsinn! Über sechs Tage stemmten mehr als 40 Kollegen dieses gewaltige Projekt. An alle, die zuschauten: Danke! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Share this
arrow_upward