Social Media / Web-Beratung

Wer die Funktionsweise des Internets versteht, kann es sich wirklich zu Nutze machen. Suchmaschinenoptimierung für Webseiten ist weit mehr als redaktionelle Inhalte SEO-gerecht aufzuarbeiten. SEO-Maßnahmen beschränken sich nicht auf die Onpage-Optimierungen, sondern profitieren auch von hohem Engagement in den Social Media-Kanälen sowie von externen Verlinkungen. Landing Pages sollen über eine hohe Suchmaschinen-Platzierung auch eine hohe Conversion-Rate erzielen. Aus diesem Grund sollten starke Content-Strategien immer auf gründlichen SEO-Analysen basieren.

Ist der Content Keyword-gerecht aufgearbeitet, verstärken alle existierenden Online-Kommunikationsarten den Erfolg einer Kampagne. Selbst das Marketing profitiert von perfekt ausgearbeiteten Landing Pages. Eine integrierte Online-Kommunikation muss intern auf einer ganzheitlichen Strategie basieren. Alle Online-Maßnahmen sollten hohe Reichweiten und Interaktionsraten vorweisen, um damit positive Signale an die Webseiten-Präsenz zu senden. Nur auf diese Weise nutzt man alle Aktivitäten wirklich aus und nutzt sie nicht isoliert bzw. verschwendet wirkungsvolle Kraft. Gute Content-Strategien müssen abteilungsübergreifend aufgesetzt werden.

← Zurück zu Beratung im Überblick