News & views

wildcard communications gewinnt Gold und Silber auf dem World Media Festival

Date Posted: 15 April, 2015

Die Bewegtbild-Unit von wildcard communications wurde erneut mit den intermedia-globe-Awards ausgezeichnet. Nach dem Dreifach-Erfolg aus dem letzten Jahr, legt wildcard mit Bewegtbild-Inhalten für Spiele-Publisher Electronic Arts und Entwickler Blue Byte nach. Verliehen werden die Preise in diesem Jahr am 6. Mai in Hamburg – während des World Media Festivals 2015.

Das World Media Festival 2015

Das World Media Festival zeichnet jährlich herausragende Lösungen in Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print Produktionen auf internationaler Ebene aus. Das Forum, das es seit 2000 gibt, gehört für Kommunikationsprofis zu einem der wichtigsten Veranstaltungen in der Branche.

World Media Festival Gold
© intermedia

Gold für die Siedler

Was für ein toller Erfolg für unseren Kunden Blue Byte und die wildcard Bewegtbild-Unit: „Die Siedler – Königreiche von Anteria“, unser Full-CGI Trailer zum internationalen Announcement, bescherte uns den begehrten Intermedia-globe Award in Gold. Der aufwändige Rendertrailer entstand innerhalb von 3 Monaten Produktionszeit wurde auf Social-Media Webseiten sowie der Website des Unternehmens bislang über 250.000 mal angeschaut.

Silber für FIFA 15

FIFA ist seit Jahren die erfolgreichste Fußball-Simulation im Bereich der Videospiele und fesselt Jahr für Jahr abertausende Fans vor dem Fernseher. Doch nicht nur die Anhänger, auch die Fußballprofis selbst sind leidenschaftliche Gamer! Dies stellen sie bei dem von uns produzierten FIFA 15 BVB Player Tournament unter Beweis, das jetzt mit silbernen Intermedia-globe Award ausgezeichnet wurde. Mehr als 1.100.000 Abrufe bei YouTube und Facebook zeigen deutlich: EA und wildcard haben mit dem 3-Minuten Clip die Fans des virtuellen Fussballs  erreicht und präsentieren Bundesligaprofis von einer ganz neuen Seite. Neben der Verbreitung in den sozialen Netzwerken wurde das Video auch im deutschen TV gesendet (Sky Sport News HD, Sportschau).

Share this
arrow_upward