News & views

wildcard aktuell: Public Relations für Canon

Date Posted: 7 April, 2014
Bild: Canon

Heute in eigener Sache: Nach mehr als eineinhalb Jahren der Canon Blogger Relations übernehmen wir für Canon Deutschland ab sofort auch  die klassische Pressearbeit und koordinieren den Versand von Canon Testprodukten. Wir freuen uns über die ausgebaute Zusammenarbeit, denn Canon Produkte gehören seit über 70 Jahren  zur absoluten Branchenspitze und finden auch bei vielen wildcards privat großen Anklang.

Was machen wir zukünftig für Canon genau? Wir übernehmen ab sofort die Betreuung der Canon Pressestelle, nehmen damit Anfragen für Testgeräte entgegen und verwalten den umfangreichen Geräte-Demopool. Damit sind wir erster Ansprechpartner für die Lifestyle-Publikumsmedien und versorgen die Fachpresse mit Testmustern und Informationen zu aktuellen Produkten, wie jüngst die Canon LEGRIA mini X oder die EOS 1200D. Diese Aufgabe übernehmen wir in enger Abstimmung mit den Kollegen des Canon Regional Competence Center im benachbarten Willich.

Kooperation mit Erfolg

Bild: wildcard

Die zukünftige, gemeinsame Arbeit zwischen der wildcard Gruppe und Canon Deutschland basiert auf der seit Sommer 2012  gemeinsam durchgeführten Blogger-Betreuung. Darunter zählen beispielsweise ein Event für Food- und Gadget-Blogger mit Star-Koch Nelson Müller im Hamburger East Hotel. Auch im Falle der Canon Powershot N gelang es uns – abseits der klassischen Fachmedien – Aufmerksamkeit für das neue Kameramodell zu generieren. Das Produkt wurde durch authentische Geschichten aus dem Alltag diverser Blogger in einer individuellen Story kommuniziert. Weiter war wildcard für Canon auf der Berliner Blogger-Konferenz „The Hive“ vor Ort und begeisterte 40 Blogger für einen Hands-On-Workshop mit den neuesten Kameramodellen. Durch die ausgeweitete Zusammenarbeit greift wildcards Auftrag bei Canon nun neben der Ansprache der digitalen Influencer auch die klassische Public Relations – und darüber freuen wir uns sehr.

Bild: wildcard

 

Share this
arrow_upward