News & views

Storytelling auf Corporate Blogs – mehr als nur eine Geschichte zu erzählen

Date Posted: 16 Dezember, 2015

Die Bertelsmann Tochter arvato interviewte im Jahr 2015 25 Experten zum Thema „Corporate Storytelling“.

Auch wildcards Chief Marketing Officer & Partner Ira Reckenthäler war unter den 25 Experten. Ira spricht im Interview darüber, die digitale Transformation zu nutzen, um die alten Grenzen extern zwischen Marke und Konsumenten und innerhalb der Unternehmen zwischen Hierarchien und Bereichen aufzubrechen.

Alle Experten Interviews wurden auf dem avarto Blog zusammengefasst.

Iras Beitrag teasen wir hier an.

Luisa Busemann: Seit wann bloggst Du und wie bist Du dazu gekommen?

Ira Reckenthäler: Meine Arbeit als Kommunikatorin bei Deutschlands erstem Mobilfunk-Discounter simyo (die mit dem eingängigen Claim: „weil einfach einfach einfach ist“) hat mich sehr geprägt, da dort nur das Wert besaß, was online war. Wer diese Haltung mit der damals durchaus noch üblichen PR-Denkweise vergleicht, dass für das Erfolgsreporting der Medienspiegel in Zentimetern vermessen wurde, der weiß, welch weiten Weg man in der PR bei simyo bereits gegangen war.

Hier geht’s weiter.

Share this
arrow_upward