News & views

Social Media Monitoring

Date Posted: 11 März, 2013

Social Media Monitoring der Stimmen und Sichtung der Meinungen ist im Social Web das A und O. Keine Formulierung einer Strategie, keine Festlegung von Messgrößen sollte ohne die Bestimmung des Status Quo auskommen.

Meinung machen, Meinung zeigen

Haben sich bestimmte Meinungen gefestigt, sind Probleme behoben? Auch das prüfe ich nur über ein kontinuierliches Monitoring. Hier aggregiere ich nicht nur Stimmungen, sondern auch den bereits geleisteten (oder noch zu leistenden) Wertbeitrag.

Hier prüfe und zeige ich, in wieweit die Strategie erfolgreich ist. Notwendig, um als Marke nicht im selbst Erdachten einen schönen Tod zu sterben , sondern Erfolge oder Optimierungspotentiale aufzeigen zu können. Bevor einem die Multiplikatoren irgendwann den Spiegel vorhalten. Und der kann dann womöglich ein ganz anderes Bild zeigen, als man sich selber gerne weisgemacht hätte. Wer sich selbst ein Bild von den Tools machen möchte: Die Kollegen von Netzwelt by SPON schlüsseln einige auf.

Share this
arrow_upward