News & views

SimCity „Deine Stadt“ – unterwegs mit Lina van de Mars und Hans Sarpei

Date Posted: 5 März, 2013

Die von wildcard fernsehzimmer für den Kunden Electronic Arts produzierte Videoreihe SimCity „Deine Stadt“ geht in Runde zwei und drei. In den beiden Web-TV-Folgen zeigen euch Moderatorin und Schlagzeugerin Lina van de Mars München und Ex-Bundesliga-Profi Hans Sarpei den Kölner Vorort Chorweiler. Beide Videos stehen aktuell kurz vor der 100.000-Views-Marke!

Lina van de Mars in München

Hans Sarpei in Köln

 

In München mit Lina

Gemeinsam mit Moderator Amiaz besucht Lina ihre persönlichen Hotspots in München.

Lina ist eine wahre SimCity-„Städtebaumeisterin“, sie sagt von sich, dass sie schon zu Schulzeiten „sozusagen ein SimCity-Girl“ war.

Gemeinsam mit Moderator Amiaz Habtu besucht Lina ihre ganz persönlichen Hotspots ihrer Heimatstadt München – und sie beweist uns, dass in der altehrwürdigen bayerischen Landeshauptstadt ein Rock´n Roll–Herz schlägt: Die beiden schauen beim Hard Rock Cafe und dem kultigen 50er Jahre-Musikclub Peppermint Lounge vorbei. Aber auch das weltberühmte Platzl darf auf dem Stadtspaziergang nicht fehlen, bei dem Amiaz von Lina lernt, wie man heiße Maronen isst.

 

Rund um den Kölner Dom mit Hans Sarpei

In Köln wandelt Amiaz mit Ex-Bundesliga-Profi Hans Sarpei im Kölner Vorort Chorweiler auf dessen Kindheitspfaden.

Nach Berlin und München zieht es Amiaz zurück an den Rhein: In Köln wandelt er mit Ex-Bundesliga-Profi Hans Sarpei im Kölner Vorort Chorweiler auf gemeinsamen Kindheitspfaden.

Heimatverbunden, bodenständig und für jeden Spaß zu haben: Hans Sarpei ist ne kölsche Jung und hat genaue Vorstellungen, wie seine eigene SimCity-Stadt aussehen soll: „Ich würde die Hochhäuser hier noch viel höher bauen, damit jeder weiß, wo Chorweiler liegt“. Natürlich darf der Besuch des Fußballstadions nicht fehlen und beim Blick auf den Dom – Kölns größter Dauerbaustelle – kommt Hans dann endgültig ins Schwärmen…

 

 

Share this
arrow_upward