Senior Content Manager (m/w)

Zur Verstärkung unseres Digital-/Content-Marketing-Teams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

 

Senior Content Manager (m/w)

mit Schwerpunkt Lifestyle und Technologie.

 

Dein Aufgabengebiet:

  • Du entwickelst die Content-Strategie für digitale Kundenprojekte (Content Hubs, Magazine, Themenspecials und Social-Media-Channels, …)
  • Als kreativer Kopf beobachtest Du virale Trends, legst interessante Themen fest, recherchierst, bereitest diese zielgruppengerecht auf und wertest die Ergebnisse aus
  • Du bist verantwortlich für die Social-Media- und die SEO-Strategie sowie die Seedingkonzepte der verschiedenen digitalen Kundenprojekte und setzt diese eigenverantwortlich um
  • Mithilfe von Monitoring-Tools beobachtest und analysierst Du die Reichweitenentwicklung der digitalen Plattformen und Portale und steuerst ggf. nach
  • Regelmäßige Reportings und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Du entwickelst Text- und Bild-Konzepte
  • Du verfasst regelmäßig redaktionelle Beiträge für die Digitalangebote
  • Als Kommunikationsexperte stehst Du im engen Austausch mit unseren internen Units, wie PR, Film- und Bildproduktion und Projektmanagement. Du steuerst die Freelancer.
  • Du berätst die Kunden und steuerst ein interdisziplinäres Team während des gesamten digitalen Wertschöpfungsprozesses vom Pitch bis zur Umsetzung
  • Kostenkalkulationen, Ressourcen-, Zeit-, Budgetplanung und  -kontrolle sowie Ergebnisberichte
  • Projektmanagement im Tagesgeschäft

 

Deine Voraussetzungen:

  • Du begeisterst Dich für digitale Produkte und besitzt fundierte Erfahrung im Online-Projektmanagement
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing (oder vergleichbare Studienrichtung) …
  • … und mindestens 3 – 4 Jahre Berufserfahrung als Content Manager/in oderOnline-Redakteur/in, auf Unternehmensseite, in Agenturen oder Verlagen
  • Echte Texterqualitäten und eine kunden- sowie serviceorientierte Kommunikation
  • Du hast ein gutes Auge für bildliche Darstellung
  • Detailliertes Social-Media-Knowhow sowie Kenntnisse in der Web-Analyse beherrschst Du ebenso …
  • … wie Themensicherheit in den Bereichen Lifestyle und Technologie
  • Du besitzt Erfahrung in der Steuerung von Freelancern und Agenturen
  • Du arbeitest gern im Team und zeichnest dich durch Hands-on-Mentalität aus
  • Du bist kreativ, souverän, belastbar sowie verantwortungsbewusst und handelst proaktiv
  • Du hast eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • … und besitzt gute Kommunikationsfähigkeit (Wort/Text) in Deutsch und Englisch
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, Typo3, Drupal) und gängigen Analyse-Tools sind selbstverständlich für Dich

 

Das bieten wir Dir:

  • Eine verantwortungsvolle Position in einer etablierten Kommunikationsagentur
  • Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur
  • Eine entspannte, moderne Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander
  • Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum inmitten eines motivierten Teams und direkten Kommunikationswegen
  • Spannende und herausfordernde Projekte
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Firmenkultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und die auf Werten, wie Transparenz, Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung basiert
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen

 

Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und evtl. Arbeitsproben) per E-Mail: karriere@wildcard-communications.de

Ansprechpartner: Georg Reckenthäler