simyo: sayHEY Motion Graphics Informationsvideo



Die simyo GmbH ist einer der ersten Mobilfunk-Discounter in Deutschland. Simyo hat kein eigenes Mobilfunknetz, sondern agiert als Mobilfunkprovider und nutzt die Netzinfrastruktur der Konzernmutter Telefónica.

Aufgabe

Der Smart Messenger sayHEY von Simyo sollte in einem kurzen Film vorgestellt werden. Ziel des Films war es, potentiellen Nutzern die neuen Funktionen und Möglichkeiten verständlich und interessant zu erklären.

 

Umsetzung

Mit Hilfe von Motion Graphics (2D Animationen) haben wir die Informationen auf den Punkt gebracht und illustrieren auf so einfache wie kreative Weise sperrige und komplexe Inhalte. Die Grundfarbe des Films orientiert sich mit orange an der Corporate Identity von Simyo.

 

Ergebnis

Entstanden ist ein kurzweiliger, optisch ansprechender Animationsfilm für die verschiedenen Social Media Kanäle von Simyo. Alleine auf Youtube wurde der Film 13.000 mal geklickt.