Medical One: Mediengespräche und Marken-Positionierung



Die MEDICAL ONE ist mit 30 Standorten und rund 10.000 Behandlungen pro Jahr eine der führenden Klinikgruppen für Plastische und Ästhetische Medizin, Venenbehandlungen, das Abnehmen mit dem Magenballon und Haartransplantation in Deutschland und Europa.


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FACTSHEETS

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Ziele

Medical One, führende Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Medizin in Deutschland wollte bekannter werden, aufklären und die Marke bei den Menschen positiv aufladen. Wichtig für die PR: Jedes Medium behandelt das Thema individuell. Ein nachhaltiger, persönlicher Kontakt zu den einzelnen Journalisten ist daher das A und O.

 

Strategie

wildcard communications organisierte für Medical One Redaktionsbesuche des Pressesprechers in Deutschland. Im Fokus: Lifestyle-Medien mit der Zielgruppe Frauen. Darüber hinaus konnte der Umzug des Unternehmens am Standort Düsseldorf als aktuelles Thema in der regionalen Tagespresse positioniert werden. wildcard gewährte den Medien einen Blick hinter die Kulissen und organisierte exklusive Gespräche mit dem Pressesprecher und der Klinikleitung.

wildcard organisierte für den Medical One-Pressesprecher bei Vogue, Elle, myself, freundin, Maxi, Bild der Frau, OK! und Grazia individuelle Redaktionstermine und verschaffte den Themen von Medical One Gehör. Am Standort Düsseldorf waren die Rheinische Post, die Westdeutsche Zeitung, Express Düsseldorf, Düsseldorfer Anzeiger und Stadtmagazine wie das Top Magazin als auch das DEX Magazin zum Presserundgang vor Ort. Der Blick hinter die Kulissen der Klinikgruppe kam gut an.

 

Ergebnisse

Spannende, individuelle Geschichten zu neuen Behandlungsmethoden der Klinikgruppe und der neuen Düsseldorfer Klinik und eine Gesamtauflage von 8.700.000.

Ausgewählte Publikation