Giochi Preziosi: Influencer Relations, Blogger-Event



Der italienische Spielwarenhersteller Giochi Preziosi gehört zu den weltweit führenden Anbietern seiner Branche. Pünktlich zum Saison-Highlight Weihnachtsgeschäft sollten die bereits gelaunchten Produkte an die Zielgruppe Eltern kommuniziert werden. Ein Blogger-Event wurde erfolgreich genutzt, um gezielt Multiplikatoren anzusprechen.



GIOCHI PREZIOSI SHOPKINS

CARINA EBERITZSCH


GIOCHI PREZIOSI CICCIOBELLO

Ziele

Wie kann man Neuerscheinungen und Spielzeuge, die bereits gelauncht wurden, der Zielgruppe Eltern näher bringen? Der Spielwarenhersteller Giochi Preziosi hatte verschiedene Produkte für das Weihnachtsgeschäft im Fokus. Dabei sollte auch die starke Familienorientierung in der DNA der Marke Giochi Preziosi betont werden.

 

Strategie

Um die Produkte der Zielgruppe Eltern näher zubringen, entwickelte wildcard ein Konzept zur Ansprache von Eltern-Bloggern. Den idealen Rahmen zum Kennlernen und zur Vorstellung der Produkte bot ein „Blogger-Familien-Frühstück“ in einem beliebten Eltern-Kind-Café in Berlin, wo Blogger und ihre Familien das Unternehmen Giochi Preziosi und seine Produkte spielend kennenlernten.
Um den Bloggern auch Foto-Content zu bieten, inszenierte wildcard die gesamte Produktpalette in unterschiedlichen Foto-Spots „unter dem Tannenbaum“, so dass das Thema Weihnachten (Wunschliste, Geschenke) auch hier transportiert wurde.

 

Ergebnisse

  • Teilnahmen: 14 Erwachsene, 11 Kinder
  • Beiträge: 55 Blogbeiträge
  • Resonanz: ausschließlich positiv

Ausgewählte Publikationen