Electronic Arts – Contentfilme „FIFA Player Tournament“



Electronic Arts ist ein börsennotierter, weltweit operierender Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen und produziert mit der FIFA-Reihe die weltweit erfolgreichste Fußballsimulation.

Aufgabe

EA will durch die Verbreitung der Filme auf seinen Social-Media-Kanälen eine hohe Reichweite erzielen. Durch den Einsatz sympathischer, prominenter Protagonisten, die FIFA aktiv und authentisch nutzen, soll die relevante Zielgruppe noch enger gebunden werden.

 

Umsetzung

Moderne, im FIFA Look gehaltenen Grafiken stellen im Intro die Protagonisten vor. Mehrere feste und bewegliche Kameras ermöglichen einen modernen Look mit zahlreichen Kameraeinstellungen. Die Einbindung von live aufgezeichnetem Ingame-Material macht den Film „rund“, und erzeugt den unter gamern beliebten „Duell-Charakter“ mit viel spontaner Emotion und Humor.

 

Ergebnis

Auf den Social-Media-Kanälen von EA erreichen die Filme in der Regel weit über eine Millionen Views.