Clash of Kings: YouTube Influencer Marketing

Udo Bönstrup - Udo macht Werbung

GermanLetsPlay - Entdecke tolle Abenteuer auf GLP.TV!

rewinside - Building Battle gegen Unge

Paluten - Roomtour meines "Zockerzimmers"

ungespielt - Building Battle VS Rewi!



Clash of Kings ist ein Online-Multiplayer-Strategiespiel für iOS und Android. Spieler auf der ganzen Welt treten in Clash of Kings gegeneinander in Echtzeit an und kämpfen um die Weltherrschaft. Ganze Imperien werden errichtet, Allianzen gebildet und Armeen treten in Schlachten auf dem antiken Schlachtfeld gegeneinander an. Städte werden gebaut, Ressourcen gesammelt, Burgen verteidigt und Länder erobert. Clash of Kings wird von über 70 Millionen Nutzern gespielt.



CONCRAFTER


DIELOCHIS


GERMANLETSPLAY

Ziele

Die App Clash of Kings soll weiter in die breite Masse getragen werden. Ebenfalls soll sich die Install-Rate der App erhöhen.

 

Strategie

Es wurde mit ausgewählten YouTubern kooperiert.
Den YouTubern wurde kreative Freiheit gelassen, das Spiel authentisch in ihren Kanal zu integrieren. Um den Content nicht zu duplizieren wurden verschiedene kreative Ansätze umgesetzt.
Neben Let’s Plays wurde die App Clash of Kings unter anderem in einem Comedy-Sketch, einer Challenge und einem Duell umgesetzt. Die Video-Kampagne wurden gezielt mit Social Media Postings der Multiplikatoren unterstützt.

 

Ergebnisse

  • 10 zielgruppengerechte Videos auf millionenschweren YouTube-Kanälen
  • Deutlicher Anstieg der App Installierungen
  • Eine Reichweite von über 13.083.000

Ausgewählte YouTuber