Anki OVERDRIVE: YouTube Kampagne



Anki OVERDRIVE ist ein actiongeladenes Rennspiel mit hochentwickelter Robotik-Technolgie. Anki OVERDRIVE kreuzt die klassische Autorennbahn mit Videospiel-Elementen und bringt in einem Spiel zusammen. Echte Kampffahrzeuge fahren mit Künstlicher Intelligenz über das modulare Streckensystem.


MODULARES STRECKENSYSTEM

HANNS TAPPEINER


KAMPFBEREITE RENNWAGEN

Ziele

Um die passende Zielgruppe zu erreichen sollen ausgewählte YouTuber Content produzieren. Neben der reinen Produktbewerbung soll auch Aufmerksamkeit für die Marke generiert werden.

 

Strategie

10 passende YouTuber wurden zu einem Anki OVERDRIVE Produkt-Launch-Event in einer berliner Location eingeladen, die Produkte wurden vorgestellt und zusammen getestet.
Vor Ort waren alle Voraussetzungen gegeben um qualitativ hochwertig Content zu drehen.
Um die Gaming YouTuber in ihrem Genre abzuholen gab es neben Produkttest auch einen kompetitven Wettbewerb.
Durch eine Vernetzung der YouTuber untereinander entsteht, durch den Auftritt der Talente in den gegenseitigen Videos, ein hohes Reichweitennetz.

 

Ergebnisse

  • Video Aufrufe: über 1.000.000 Aufrufe
  • 12 Videos auf millionenschweren Gaming-Kanälen
  • Zielgruppen Resonanz: überdurchschnittlich positive Kommentare nicht nur bezogen auf das Produkt, sondern auch auf die Formate und Umsetzung

Ausgewählte YouTuber