News & views

Mobile Sicherheit: Wie sicher ist mein Handy?

Date Posted: 2 Mai, 2013

Mobile Sicherheit ist ein sehr wichtiges Thema. Beinah jeder Zweite nennt ein Smartphone sein Eigen – gesichert sind die wenigsten.

 

Der jüngste Consumer Report macht es wieder erschreckend deutlich: Handys – erst recht Smartphones- sind per se nicht sicher, selbst wenn sie nie verloren gehen. Die Infografik zeigt die unterschiedlichen Möglichkeiten auf, wie man sein zweitliebstes Stück vor unliebsamen Zugriffen schützen kann. Ich bekenne Farbe: Bis auf den PIN zur Freischaltung meines Screens und einen sehr restriktiven Umgang mit Apps, muss ich bei allen übrigen Möglichkeiten jetzt schnell aktiv werden.

Wenn ich mir überlege, dass wir in Deutschland eine Smartphone-Durchdringung von etwa 48% haben, stehe ich vermutlich nicht alleine da.

Wie handhabt Ihr das Thema Sicherheit auf dem Handy?

 

 

Share this
arrow_upward