News & views

Jetzt kommt HoneyTracks ins Spiel: Wir übernehmen die Kommunikation

Date Posted: 18 Juli, 2013
Bild: HoneyTracks

Seit heute offiziell in allen Medien: wildcard übernimmt ab sofort die Kommunikation für den Big Data-Spiele-Analysten HoneyTracks. Das Münchner Unternehmen sucht keinen Honig, sondern ganze Honigtöpfe – in Games. Wie? Mit einem umfassenden Portfolio analytischer Software-Lösungen: Diese ermöglichen Big Data-Auswertungen in Echtzeit und liefern tiefgreifende Analysen zur Optimierung von Free-to-play-Online-Spielen. Das Ganze ist plattformunabhängig und klappt mobil über Tablet, Browser bis hin PC und Konsole. Unser gemeinsam mit HoneyTracks gestecktes Ziel, ist die langfristige Etablierung der Big Data Analytics–Technologie unseres neuen Kunden.

Die Zielgruppe kennen

Bild: HoneyTracks

Die HoneyTracks GmbH wurde Ende 2010 gegründet und verfügt mittlerweile über ein Kundenspektrum an national wie international erfolgreichen Branchengrößen. Durch den rasant wachsenden Erfolg des Free-to-play-Modells in der digitalen Welt, ist das Unternehmen schon heute in einem Markt-Segment aktiv, das auch in Zukunft eine noch größere Bedeutung nicht nur in der Gaming-Industrie bekommt.

Viele wildcards kommen aus der Gaming-Branche und konnten über Jahre verfolgen, wie sich der Markt mehr und mehr auf Online- und Browsersspiele verschiebt. Hier ist nicht mehr der physische Absatz der puren Stückzahl für den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich, sondern die genaue Kenntnis des Produkts und der Zielgruppe. Denn Geld wird durch den Verkauf virtueller Güter verdient. Und wie im „Realen leben“, muss der Anbieter auch virtuelle Zielgruppe und Markt kennen. Hier kommt HoneyTracks in Spiel.

Wir freuen uns!

Die Vielzahl an Live-Daten, deren Potenzial in der Branche nur unzureichend genutzt wird, können dabei mit den analytischen Werkzeugen von HoneyTracks in Echtzeit detailliert ausgelesen und genutzt werden. Der Fokus liegt hier auf der Erhöhung des Spielvergnügens sowie auf der Optimierung der Monetarisierung (wie Wirtschaftlichkeit) der jeweiligen Spiele-Titel. Zudem kann effektiver auf wechselnde Spielerbedürfnisse oder neue Trends eingegangen werden.

Wir werden HoneyTracks in Zukunft mit unserer Expertise im Gaming-Bereich und mit strategischer Beratung in der Produktkommunikation unterstützen.

Wir freuen uns drauf!

Share this
arrow_upward