News & views

Gastbeitrag auf Pressesprecher.com: Wer sind die wichtigen Meinungsmacher?

Date Posted: 10 Februar, 2016

Blogger Relations – keine wirklich neue Kommunikations-Disziplin. Längst werden die kommunikativen Beziehungen zu Bloggern, Youtubern oder Instagramern als Influencer Relations bezeichnet. Umso erstaunlicher ist es, dass Entscheidungsträger in vielen Unternehmen den Einfluss relevanter Influencer noch immer unterschätzen. In einem Gastbeitrag für Pressesprecher.com geht wildcard CMO Ira Reckenthäler der Frage „Wer sind die wichtigen Meinungsmacher?“ nach.

In ihrem Gastbeitrag gibt Ira speziell eine Antwort auf die Frage, wie Influencer Relations als Bindeglied zwischen Verbrauchern und Marke genutzt werden können. Dabei betont sie, wie wichtig es ist, die richtigen Influencer zu finden und nicht das Schleppnetz quer durch die Blogosphäre zu ziehen.

Zählen Sie nicht die Menschen, die Sie erreichen – erreichen Sie die Menschen, die zählen.

Ein wichtiges Zitat aus dem Artikel – denn die genaue Analyse und die Kompatibilität zwischen Influencer und Produkt ist deutlich wichtiger als die pure Reichweite der Person.

Den vollen Gastbeitrag gibt es hier auf pressesprecher.com

 

Share this
arrow_upward