News & views

Frisch aus dem fernsehzimmer: Neues EA SPORTS TV SPEZIAL online

Date Posted: 17 September, 2013

Benefizspiel Viva con Agua de Sankt Pauli – wildcard fernsehzimmer war dabei

Fehlender Zugang zu Wasser und sanitärer Grundversorgung gehören zu den größten sozialen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Darum setzt sich die Hamburger Hilfsorganisation Viva con Agua (VcA) für Wasserprojekte der Welthungerhilfe ein, um Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen zu ermöglichen.

Im Rahmen dessen gab es in Köln ein Benefizspiel für den guten Zweck. Geladen waren jede Menge Promis und Ex-Profis. Viva con Agua Allstars gegen Gentleman Allstars (international bekannter Reggae Star aus Köln). Mit dabei unter anderem Hans Sarpei, Exprofis wie Christian Springer und Frank Ordenewitz (beide 1. FC Köln), Björn Schierenbeck (Werder Bremen) sowie der Musiker und TV-Moderator Giovanni Zarrella und Oliver Petszokat (TV-Entertainer und Schauspieler), Elton, die Musiker Bosse („Schönste Zeit“), Johannes Oerding („Für immer ab jetzt“) und die Rapper Megaloh und Chaoze One, Marcel Eger, Stifter der Viva con Agua-Stiftung und Exprofi vom FC Sankt Pauli sowie Benny Adrion, Initiator von Viva con Agua und ebenfalls Exprofi FC Sankt Pauli.

Hans Sarpei im Gespräch mit Moderatorin Lisa.
Bild: wildcard

EA SPORTS unterstützt das Projekt – wir waren mit unserer Moderatorin Lisa am Spielfeldrand dabei und haben die Stars und Sternchen „belagert“. Natürlich gibt es bei uns auch die Spielbilder zu sehen, wir waren mit zwei Kameras sowie GoPro-Hintertor Perspektive am Start.

 

Share this
arrow_upward