Community Manager (m/w)

Zur Verstärkung unseres Digital-/Content-Marketing-Teams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

 

Community Manager (m/w)

mit Schwerpunkt Lifestyle und Technologie.

 

Menschen und Social Media sind deine Leidenschaft? Deine persönliche Begeisterung gilt dem digitalen Dialog? Als Community Manager bei wildcard bist Du für die umfassende Betreuung und Administration diverser Social-Media-Kanäle verantwortlich.

 

Dein Aufgabengebiet:

  • Verantwortung und operative Betreuung (Recherche, Redaktion, etc.) von Social-Media-Plattformen in Abstimmung mit dem Kunden
  • Community Management
  • Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien zur Vergrößerung der Communitys und Intensivierung der Zielgruppenbindung
  • Generierung von neuem und innovativem Content
  • Kanal- und zielgruppenspezifisches Community Management
  • Social-Media-Monitoring und Screening (Blogs, Communitys, Social-Media-Plattformen, etc.) sowie das zugehörige Reporting inkl. Erstellung von Übersichten, Analysen und Interpretation von Daten
  • Aufsetzen von Issue-Plänen für Kunden und Management von Issue-Prozessen
  • Fachliche Anleitung und Führung von Junioren, Volontären
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen

 

Deine Voraussetzungen:

  • Die Social-Media- und Influencer-Welt ist Deine Leidenschaft und Du bist auf allen wichtigen Plattformen präsent und gut vernetzt! Auf Blogs genauso sicher wie auf Instagram, Facebook & Co.
  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing (oder vergleichbare Studienrichtung)
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Community Management in Agenturen oder auf Unternehmensseite
  • Professionelle Erfahrung im Umgang mit Facebook, Twitter, Instagram und anderen Influencer- und Social-Media-Plattformen
  • Schnelle Einarbeitung in komplexe Themengebiete
  • Kreativität bei der Themenfindung und Texterstellung
  • Sehr gutes Gespür für zielgruppengerechten Content sowie Empathie im Userdialog
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Du bist bereit, Wochenend- und Feiertagsschichten zu übernehmen

 

Das bieten wir Dir:

  • Eine verantwortungsvolle Position in einer etablierten Kommunikationsagentur
  • Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur
  • Eine entspannte, moderne Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander
  • Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum inmitten eines motivierten Teams und direkten Kommunikationswegen
  • Spannende und herausfordernde Projekte
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Firmenkultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und die auf Werten, wie Transparenz, Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung basiert
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen

 

Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und evtl. Arbeitsproben) per E-Mail: karriere@wildcard-communications.de

Ansprechpartner: Georg Reckenthäler