News & views

Communicartoon 260: Lied- oder Leadgenerierung?

Date Posted: 31 März, 2017

Leadgenerierung bezeichnet die Gewinnung von Interessenten an einem Produkt beziehungsweise einer Dienstleistung. Ein Lead wiederum ist ein Interessent, dessen Kontaktdaten einem Unternehmen zur Kontaktaufnahme zur Verfügung stehen – es besteht damit die Möglichkeit aus diesem Kontakt einen neuen Kunden zu machen.

Auch Unternehmen aus dem B2B-Bereich sind auf eine stetige Generierung neuer Leads angewiesen. Doch das ist oftmals gar nicht so einfach. Eine relativ etablierte Form der Leadgenerierung ist der Newsletter. Das Potenzial von Plattformen wie Facebook oder Instagram wird jedoch häufig unterschätzt. Dabei könnten Unternehmen hier noch viel mehr rausholen.

Damit statt des gewünschten Leads aber nicht plötzlich ein Liedchen geträllert wird, empfiehlt unser Communicartoon heute, sich zur Leadgenerierung über Facebook und Instagram lieber auf Profis zu verlassen.

Communicartoon_260

Share this
arrow_upward