News & views

Communicartoon 258: Glänzende Live-Konzepte

Date Posted: 17 März, 2017

Mit der Einführung der Stories hat Snapchat eine ganz neue Form des Erzählens erfunden. In über den Tag aneinander gereihten Bildern und max. zehn Sekunden langen Filmen auf den Punkt zu kommen, scheint Kindern und Jugendlichen zu liegen. Die professionelle Kommunikation hat da mehr Probleme. Wichtig ist zu wissen: Content für ephemere Medien muss nicht teuer sein, er muss aber passen.

Aber wie geht man als Marke eigentlich live? Welche Kameras werden benötigt? Wie sorgt man für optimalen Ton? Welche Dramaturgie braucht live Content, um schnell viele User in den Stream zu ziehen, sie bei der Stange zu halten und Nachzügler dennoch abzuholen?

Unser heutiger Cartoon rät zu Geduld: Live- und Story-Content benötigt keine glanzvollen Bilder, aber glänzende Konzepte.

 

Share this
arrow_upward