News & views

Communicartoon 244: Digitalisierung benötigt Aufklärung

Date Posted: 9 Dezember, 2016

Habt ihr es schon gehört? Das Wort des Jahres ist „postfaktisch“. Man sagt, gerade in der Social Media-Kommunikation käme es nicht mehr auf Fakten an. Jeder sage, was er denkt – ohne auf Fakten Rücksicht zu nehmen. Das hängt ein wenig mit unserem Communicartoon zusammen: die Digitalisierung.

Wenn nun auch das Kraftfahrt-Bundesamt einen Onlinezugang einrichtet, um sich per ePersonalausweis und Kartenleser seinen Punktestand in Flensburg anzusehen, dann ist das – zugegeben – eine unterhaltsame Seite der Digitalisierung. Dass diese viele Menschen gefühlt überfordert, offenbaren viele Studien. Daher kombiniert unser Cartoon heute beide Thematiken und sagt: Ja, Digitalisierung benötigt mehr Aufklärung als wir noch glauben. Sonst droht uns Schlimmeres als ein Fahrerlaubnisentzug.

communicartoon_09_12_2016_v1

Share this
arrow_upward