News & views

Communicartoon #222: Wo gehören Hände hin?

Date Posted: 8 Juli, 2016

Für die deutsche Nationalmannschaft ist der spanische Traum, gleichzeitig Welt- und Europameister zu sein, vorbei. Obwohl die Nationalelf gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Figur machte, hieß es nach der regulären Spielzeit 2:0 für Frankreich. Nicht wenige Medien machten sich den Spaß dieses Ende auf unerwartetes Handspiel zurückzuführen.

Der Bogen zur Kommunikation ist hier recht einfach. Gerne werden für unglückliche Entwicklungen einfache Erklärungen gesucht. Denn was lustig oder naheliegend ist, versteht selbst ein nicht-Fußball-Fan. Die Wahrheit ist allerdings meistens eine ganz andere. Trotzdem wollen wir diese Woche die Reaktionen aus der Presse zu dem Ausscheiden der Nationalelf aus der Europameisterschaft mit einem Communicartoon würdigen.  Denn ein wenig mussten wir über all die Handspielereien während der EM 2016 auch schmunzeln. In jedem Fall haben wir dieses Jahr nicht wirklich abgestunken – immerhin waren wir im Halbfinale! Viele werden sagen, sie haben das irgendwie gerochen, aber im Nachhinein ist immer jeder schlauer.

 

Communicartoon_08_07_2016_V1

Share this
arrow_upward