News & views

CeBIT 2012 – Unsere Eindrücke vom ersten Tag

Date Posted: 6 März, 2012

Die CeBIT hat wieder die Tore der Messehallen in Hannover geöffnet. Bis zum Samstag präsentieren mehr als 4200 Unternehmen aus 70 Nationen ihre Produkte, Lösungen und Ideen. Beherrschendes Thema der CeBIT 2012 ist klar die Cloud und die damit verbundene Frage um die Sicherheit der Daten, denn Vertrauen in die Datensicherheit ist ein wichtiger Faktor für das weitere Wachstum der IT Branche.

Ebenso ein spannendes Thema ist UC oder Unified Communications. Diese Schlagwörter liest man an vielen Messeständen. Es geht dabei um die Integration der Sprach- und Textkommunikation über eine einzige Schnittstelle mit dem Ziel, Kommunikation effizienter zu gestalten.

Grundsätzlich bemerkenswert, dass die Themen zwar nicht neu aber offensichtlich mittlerweile breit im Markt angekommen sind.

Morgen mehr, da melden wir uns vom vielgelobten Planet Retail und wollten uns übermorgen mal ausführlich der webciety, google + und der eigenen App-Ausstellungsfläche und iworld widmen.

Share this
arrow_upward