News & views

Case Study: wildcards Digital Unit Quantumfrog renoviert Web-Auftritt der E.Büker Rohrtechnik GmbH

Date Posted: 20 Juni, 2013

Die heutige Zeit erfordert, dass potenzielle Kunden jede Information zu Produkten oder einem Unternehmen im Internet bekommt. Doch insbesondere mittelständige Unternehmen sehen einen professionellen Internetauftritt entweder als zu teuer, oder überflüssig. Doch die Außenwirkung im Netz ist heutzutage ein sehr wichtiger Faktor. Ziel der Neugestaltung des Webauftritts war es, optische Reize zu setzen und die angebotenen  Produkte besser zu präsentieren. Die Schwierigkeit: Die bestehenden Partnerschaften und Produkte in dem konservativen Geschäftszweig weiter entsprechend zu bedienen.

Ein neues Design, eine neu gestaltete Webseite, eine Shop-Funktion und eine bessere Verlinkung der übrigen Partner – das war die Aufgabe bei der Neugestaltung des Büker-Unternehmensauftritts.

Das Ziel: die E. Büker Rohrtechnik GmbH in Zeiten des Web 2.0 besser zu positionieren, ohne dabei die Identität des mittelständischen Unternehmens zu verlieren. Gemeinsam mit den Spezialisten der wildcard Digital-Unit wurde ein Konzept für die Neugestaltung der Website erarbeitet. Die Umsetzung des Projekts erfolgte sehr stringent: Nachdem ein Konzept gemeinsam mit dem Kunden ausgearbeitet wurde, ging es um die Umsetzung und Gestaltung der neuen Webseite.

Gute Funktionalität und Übersichtlichkeit

Die neue Website der Büker Rohrtechnik GmbH

Danach folgte die technische Umsetzung. Die Programmierer hatten dabei klare Vorgaben: die Webseite so simpel wie möglich zu halten und dennoch optisch attraktiv zu gestalten. Als letzter Schritt war eine ansprechende Verlinkung der bestehenden Partnerschaft en ein wichtiger Bestandteil des neuen Internetauftritts. Das Projekt ist dennoch nicht abgeschlossen: Als nächstes Feature ist eine Erweiterung durch eine Shop-Funktion geplant.

Um heutzutage neue Kunden zu generieren und seine Produkte besser vermarkten zu können, bedarf es eines modernen und funktionalen Unternehmensauftritts im Internet. Das Feedback der Kunden und Besucher der neuen Webseite ist durchweg positiv. Der moderne, neue Auftritt des Unternehmens wurde sehr gut aufgenommen und schnell von den Kunden akzeptiert. Mit der umfassenden Neugestaltung der Webseite ist es gelungen, das Unternehmen in Zeiten des Internets modern und funktionell zu präsentieren, ohne dabei die Identität des Unternehmens zu verlieren.

Share this
arrow_upward