News & views

Neuzugang: B2B-PR-Experten Felix Laubenthal verstärkt CE- und Tech-Kommunikation

Date Posted: 20 Februar, 2017

Wir freuen uns außerordentlich, den Start von Felix Laubenthal auch hier auf unserem Blog verkünden zu können. Felix leitet seit dem 1. Februar als Senior Berater Kundenteams aus den Bereichen Consumer Electronics und Technologie. Neben der aktiven Kundenbetreuung wird er das Neukundengeschäft im Technologiesektor mit vorantreiben. Er berichtet an Michael Trier (aka Trille), Director PR & Social Media sowie Standortleiter in München.   

PR-Experte mit B2B- und B2C-Schwerpunkt Felix Laubenthal: Senior Account Manager

Felix bringt bereits 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche mit. Als studierter Informatiker arbeitete er ursprünglich im IT-Industrieumfeld. Seine Stationen bei in München ansässigen internationalen PR-Tech-Agenturen schärften sein Profil in den Schwerpunkten Tech und CE. Marken, die von Felix während seiner Laufbahn betreut wurden, sind u.a.  McAfee, Netgear, Sony, Amazon Lovefilm, Toshiba, Logitech oder Texas Instruments.

Q: „Felix, was lockt Dich zu uns?“

A: „Am Standort München kann ich den Ausbau von wildcard communications mit meinen Kernkompetenzen in den Bereichen Consumer Electronics- und Technologie weiterbringen. Im München funktioniert so etwas wunderbar im B2C- und B2B-Bereich. Zusätzlich reizt mich an Euch die Ausrichtung im Film- und Entertainment-Sektor. Was mir immer schon extrem viel Spaß gebracht hat.“

Q: „Was bringst Du hier ein?“

A: „Ich bin kein Einzelgänger, sondern gebe mein Gespür für das, was in der heutigen Kommunikationswelt nötig und machbar ist, gerne an unsere  Nachwuchskräfte weiter. Hierbei freut mich sehr, dass ich bei wildcard auf sehr kompetente und engagierte Talente getroffen bin. Das macht schon nach so kurzer Zeit richtig Spaß.“

Q: „Welche Kommunikationsansätze sind für Kunden aktuell relevant?“

A: In diesem Bereich sehe ich, dass mmer mehr das Community-Management und die Interaktion mit Endkunden in den E-Commerce-Kanälen an Wichtigkeit gewonnen hat. Diese Kanäle bieten einem die Möglichkeit, unverfälscht, direkt und auf Augenhöhe mit den Käufern der Produkte unserer Kunden in Kontakt zu treten. Was eine unglaublich wichtige Quelle für ehrliche Kommunikation ist.“

„Vielen Dank, lieber Felix.“

Das Gespräch führte die wildcard Redaktion bei Felix‘ erstem Besuch am Standort in Krefeld.

Share this
arrow_upward