News & views

Action im fernsehzimmer: Wir drehen für Sparhandy und die WELCOME HOTELS

Date Posted: 8 November, 2013
Bild: wildcard

Heute mal in eigener Sache: Unsere Kölner Bewegtbild-Unit wildcard fernsehzimmer ist einmal mehr eifrig im Schnittraum beschäftigt. Der Grund? Wir drehen für zwei neue Kunden: Sparhandy und die WELCOME HOTELS. Warum das so wichtig ist? Bewegtbild erobert immer größere Anteile des PR-Handwerks. Damit sind keine klassischen Werbespots gemeint. Wir haben diese Themen auf unserem Blog schon mehrmals aufgenommen. Etwa hier, hier und hier.

„Fernsehen 2.0“. Bei jungen Internetusern sowie medial jung gebliebenen Erwachsenen wird die Nachfrage der  Bewegtbild-Unterhaltung nicht mehr nur von der heimischen Mattscheibe gestillt. Vielmehr tragen User ihre Bedürfnisse in das world wide web und finden dort ein Eldorado, mit dem Fernsehkanäle seit geraumer Zeit nicht mehr mithalten können. Plattformen wie Youtube oder MyVideo verzeichnen beinahe im Minutentakt astronomisch hohe Klickzahlen. Die Schnelllebigkeit solcher Portale ist jedoch Fluch und Segen zugleich. So kann eine Idee binnen weniger Stunden der Hit in einschlägigen Social Networks oder schon wieder vergessen sein. Umso wichtiger ist es also, Produkte nicht nur mit einem professionellen Werbekonzept, sondern auch mit dem richtigen Riecher für aktuelle Internet-Trends zu verbinden.

Zwei neue Kunden für wildcard communications

Die Kölner wildcard-Unit wird deshalb in naher Zukunft in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Online-Reseller Sparhandy einen Produktfilm für das HighEnd-Smartphone Sony Xperia Z1 realisieren.

Neben Konsumgütern ist gerade für die heranwachsende Generation der Internetnutzer auch der Blick in die berufliche Zukunft ein wichtiges Thema. Doch wer denkt, dazu sei das Internet abseits einschlägiger Websites zur beruflichen Orientierung nicht zu gebrauchen, irrt. Warum das eigene Unternehmen nur in Textform an die Arbeitskräfte von morgen bringen? Imagefilme, wie sie beispielsweise in der Automobilbranche schon lange etabliert sind, werden nun auch immer bedeutender im Kampf um den qualifizierten Nachwuchs. Sowohl auf der eigenen Seite als auch auf Videoportalen sind einige Firmen bereits mutigen Schrittes in Richtung neue Medien gegangen.

Bild: wildcard

Das Kölner Videoteam wildcard-fernsehzimmer, das nach einem erfolgreich verlaufenen Pitch von der WELCOME Hotelgruppe ausgewählt wurde, zeigt sich nun für die Produktion eines Recruitmentfilms der Warsteiner Hotelkette verantwortlich. Im Fokus des Projektes stehen die Ausbildungs- und Berufschancen der Gruppe.

Share this
arrow_upward