Briefing

Bewegtbild mit Selfie-Fokus boomt: Auf Youtube, Snapchat und Instagram präsentieren sich Influencer aus den Bereichen Lifestyle, Food, Sport, Ernährung, Reise oder Musik mit eigenen Videos einem teils riesigen Publikum. Canon reagierte auf diese Entwicklung mit der passenden Hardware: Die Videokamera Canon LEGRIA mini ist voll auf diese neuen Bewegtbildkanäle ausgelegt und richtet sich an alle, die eigene Videos veröffentlichen wollen. 

Case study header image
Case study header image

Umsetzung

Über einen tumblr-Blog wurde ein Wettbewerb unter Youtubern ausgeschrieben: „Bewirb Dich für Deinen perfekten Tag“ – dokumentiert mit der Canon LEGRIA mini. Und so konnten einige der deutschen Top-Youtuber aus dem Selfie-Bereich begeistert werden: etwa „Ebrus Beauty Lounge“ oder „Funnypilgrim“, die mit ihren Videos zu den Meistgeklickten Youtubestars gehören.

Ergebnisse

20 Blogbeiträge, Videos sowie Social Shares. Der eigens für die Kampagne eingesetzte Hashtag #canonperfectday wurde von nahezu allen Influencern genutzt und brachte es so auf über 1.000 unique Googletreffer.



Kontakt